Nun stehen unsere Dirndlköniginnen und unser Trachtenkönig fest! Von Montag bis Donnerstag konnten unsere Leser online ihre Stimme abgeben und den König beziehungsweise Königin bestimmen.

Vergangenes Wochenende hatte man sich mit seinem Trachtenoutfit auf dem Freischießen fotografieren lassen können. Nach einer Vorauswahl wurden dann am Montag die schönsten Dirndl-und Trachtenoutfits online gestellt. Ab diesem Zeitpunkt konnten unsere Leser in einem Bewertungssystem ihre Punkte für die Bilder abgeben und für ihren Favoriten abstimmen.

Gewonnen haben zwei Freundinnen aus dem nördlichen Landkreis Kronach: Michele Beitzinger und Esther Görgülü. Auf dem zweiten Platz befindet sich das Geschwister-Dou Anna und Nicolas Eichhorn aus Ludwigsstadt. Den dritten Platz belegen ebenfalls zwei Geschwister: Nadine und Christin Müller-Lisa aus Wallenfels. Gewonnen haben unsere Dirndlköniginnen und unser Trachtenkönig Freimarkenpakete für das Kronacher Freischießen.