Anlass ist der Abschluss von Umbauarbeiten mit Ausstattung für eine neue Kleinkindergruppe (für Kinder zwischen ein und drei Jahren). Derzeit besuchen den Kindergarten St. Katharina Neukenroth 37 Kinder. Davon fühlen sich neun Kleinkinder im Alter zwischen ein und drei Jahren in der "Pinguin-Gruppe" besonders wohl. "Es sind noch Plätze frei", informiert Kindergartenleiterin Margaretha Gwosdek, die voller Stolz die umgebauten Räume und deren kleinkindgerechte Ausstattung vorzeigt. Dabei nennt sie in erster Linie die sehr positive Zusammenarbeit mit Elternbeiräten und Eltern, die sehr viel Engagement für ihren Kindergarten einbringen. Aber auch die Gemeinde Stockheim gewähre Unterstützung.

Bei den baulichen Maßnahmen ging es hauptsächlich darum, die Toiletten und den Sanitärbereich nach neuesten Sicherheitsvorschriften und Hygienebestimmungen zu errichten. Besonders gerne nehmen die Kleinkinder ihre Swing-Ding-Schaukel an, auf der man wie in der Kuschelecke ebenfalls sehr schön kuscheln kann.