Bei einem Unfall in Kronach ist eine 91-Jährige verletzt worden. Die Polizei sucht den Verursacher.

Am Montag zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr, kam es zum Verkehrsunfall in Kronach auf dem Parkplatz des E-Centers in der Industriestraße, bei dem eine 91-jährige Frau mehrere Verletzungen davontrug, teilte die Polizei mit.

Die Frau schob ihren Einkaufswagen Richtung Parkplatz, als ein dunkler Pkw angefahren kam und diesen rammte. Die Frau stürzte. Der Pkw-Fahrer stieg zwar aus und entschuldigte sich. Man verständigte sich, dass er im Falle eines Schadensfall über sein Kennzeichen zu ermitteln sei.

Anschließend fuhr er weiter, ohne sich weiter um das Befinden der Verletzten zu erkundigen und ohne die erforderlichen Personalienfeststellungen zu ermöglichen. Der Frau war es aufgrund ihres momentanen Schockzustandes nicht möglich, sich das Kennzeichen zu merken.