Die Volkshochschule Kitzingen bietet ab Februar im Bereich Gesundheit drei Online-Kurse an, für die noch Anmeldungen möglich sind:

1. Pilates – Körper und Geist stärken mit Julia Reifenscheid (acht Mal) ab Montag, 1. Februar, jeweils von 20 bis 20.45 Uhr, oder ab Donnerstag, 4. Februar, jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr.

2. Rücken Fit – mit Spaß zu einem gesunden Rücken mit Simone Sauer (acht Mal) ab Mittwoch, 3. Februar, jeweils von 19 bis 20 Uhr, oder ab Donnerstag, 4. Februar, jeweils von 18.30 bis 19.15 Uhr.

3. Yoga für die Wirbelsäule mit Julia Reifenscheid (acht Mal) ab Freitag, 5. Februar, jeweils von 18.30 bis 19.15 Uhr.

Alle Kurse finden über das Online-Konferenzsystem Zoom statt. Die Teilnehmer erhalten vor Kursbeginn eine E-Mail mit den Zugangsdaten sowie einer Anleitung für Zoom. Für die Kursteilnahme wird ein Laptop/PC/Tablet mit Internetverbindung, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher benötigt, heißt es dazu in der Ankündigung.

Weitere Informationen zu den Kursen und Anmeldung unter www.vhs.kitzingen.info oder zu den Öffnungszeiten der vhs Kitzingen unter Tel.: (09321) 92994545.