Sie gehören zu den Aktivposten der Seinsheimer Galgenvögel: Zu Beginn der ersten Abendsitzung erhielten fünf verdiente Fastnachter eine Auszeichnung durch den Fastnacht-Verband Franken.  Holger Leikam vom Fastnacht-Verband Franken hatte für Jessica Tirschner und Julia Volkamer die Ehrennadel in Silber dabei. Und – das war für ihn eine Premiere – er musste nur eine Laudatio halten, denn beide Geehrten haben den gleichen Werdegang: ab 1999 Purzelgarde, ab 2002 Jugendgarde und von 2008 bis 2013 Elferratsgarde. Nach 20 Jahre aktivem Tanz trainieren beide seit 2012 die Purzelgarde. Beide sind auch seit 2017 Elferrätinnen.

Den Verbandsorden gab es für Christine Kleinschroth und Thomas Rüttinger. Kleinschroth trainiert, obwohl nicht in Seinsheim wohnend oder verwurzelt, seit 2012 die Jugendgarde. Rüttinger schlüpft seit 2012 in die Rolle des Gemeindedieners und hatte zuvor auch im Männerballett mitgetanzt.

In der Jugendbütt gehört Sandro Hönnl seit Jahren als feste Größe dazu. Für ihn gab es die Jugendauszeichnung.