Rechts vor links missachtet

Am Freitag gegen 14.30 Uhr befuhr eine 64-jährige Autofahrerin den Gertholzweg in Obernbreit von der Obernbreiter Straße kommend. An der Einmündung zur Blumenstraße missachtete sie den Vorrang der von rechts kommenden 39-jährigen Unfallgegnerin. An den Fahrzeugen entstand Schaden von 3500 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Straßenlaterne angefahren

Bereits am Montag, 18. Mai, gegen 16.30 Uhr wurde in Abtswind in der Siedlungsstraße „Am Brünnlein“ von einer Anwohnerin beobachtet, wie ein VW gegen eine Straßenlaterne stieß und diese beschädigte (etwa 300 Euro). Der Unfallverursacher flüchtete.

Bargeld gestohlen

Eine 18-jährige Disco-Besucherin hat in der Nacht zum Sonntag in der Diskothek „Capitol“ im Dettelbacher Mainfrankenpark ihre Geldbörse verloren. Die Geldbörse wurde noch in der Nacht an der Garderobe abgegeben, das darin befindliche Bargeld sowie die Eintritts- und Getränkekarte fehlten.

Hinweise an die Polizei in Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.