Laden...
Kitzingen
Workshop

Tanzen ist ihre Leidenschaft

Nächste Woche wollen die Hip Hop-Tänzer vom "Team Recycled" zur WM nach Las Vegas fliegen. Vorher war erst mal Kitzingen das Ziel: Am Samstag haben sie 60 Tanzbegeisterten gezeigt, worauf es beim Hip Hop ankommt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zusammen mit dem "Team Recycled" hatten die Teilnehmer des Tanzworkshops viel Spaß. Foto: Waltraud Ludwig
Zusammen mit dem "Team Recycled" hatten die Teilnehmer des Tanzworkshops viel Spaß. Foto: Waltraud Ludwig
+3 Bilder
Was für Fußballfans der FC Bayern München, ist für Hip Hop-Tänzer das "Team Recycled": Im letzten Jahr holte sich die Berliner Tanzformation den Deutschen Meistertitel. Sechs Mitglieder der erfolgreichen Crew waren am Samstag zu Gast in der Kitzinger KDS-Tanzschule. In drei Workshops zeigten sie 60 Hip Hop-Begeisterten, was sie alles drauf haben und wie man perfekt über die Tanzfläche rockt.

"Ihr müsst drahtig sein und wie eine Katze denken", erklärt Thomster. Der junge Berliner schmeißt sich auf den Boden, reckt sein Bein in die Luft und dreht sich in Hochgeschwindigkeit um die eigene Achse. Konzentriert verfolgen seine zwei Schüler die Bewegungsabläufe und versuchen dann, es ihm gleich zu tun. Nebenan stapfen 20 Hip Hop-Nachwuchstänzer im Gleichschritt auf den Boden und bewegen den Körper synchron zu mitreißenden Trommelklängen.
Verwandte Artikel