Stolze 1100 Euro konnte die Vorsitzende des Vereins Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ e.V. Barbara Baumann zusammen mit ihrer Schatzmeisterin Margitta Dosch-Sebold und Gästeführerinnen aus Nordheim und Sommerach Mitte Oktober an die Leiterin vom „Antonia-Werr-Zentrum“ im Kloster St. Ludwig Anja Sauerer übergeben. Der Betrag war bei den beiden Weinerlebnistagen an denen die Gästeführerinnen bei Führungen auf eine Entlohnung verzichteten, heißt es in einer Mitteilung.

Die Veranstaltungen wurden von den Gästeführerinnen und Gästeführern „Weinerlebnis Franken“ Angelika Christ, Maria Hör, Birgit Sauer, Günter Sauer und Karolin Schmitt aus Nordheim sowie Katrin Jakob, Lisa Jäger, Marga Volkmann, Philo Jakob, Theresia Then und Elisabeth Drescher aus Sommerach durchgeführt.

Die Leiterin vom „Antonia-Werr-Zentrum“ Anja Sauerer freut sich sehr darüber, dass die Gästeführer an ihre Einrichtung gedacht haben. „Wir können das Geld hier wirklich sehr gut brauchen. Es soll zur Förderung der Begabung der Mädchen verwendet werden“, berichtete Sauerer.