Kitzingen
Vandalismus

Sachbeschädigungen am Bleichwasen in Kitzingen: Unbekannte Täter randalieren auf Skateplatz

Zwischen dem 5. März und dem 8. März gab es in Kitzingen am Bleichwasen mehrere Sachbeschädigungen. Vor allem auf dem Skateplatz haben die Randalierer gewütet.
 
Kitzungen: Unbekannte Täter randalieren am Bleichwasen
Zwischen dem 5. und 8. März haben unbekannte Täter am Bleichwasen in Kitzingen randaliert. Vor allem auf dem Skateplatz haben die Randalierer ihr Unheil getrieben. Foto: Aditya Vyas/unsplash.com

Zwischen dem 5. März und dem 8. März gab es am Bleichwasen in Kitzingen mehrere Sachbeschädigungen. Bislang unbekannte Täter rissen am Skateplatz Holztische aus ihrer Verankerung. Das meldet die Polizei am Dienstag und bitte um Mithilfe.

Der Tisch wurde von den Tätern zerstört. Außerdem haben die Randalierer versucht Volleyball- und Tornetze anzubrennen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Die einzelnen Netze müssen aber dennoch erneuert werden. 

Bei einem Mercedes wurde der Stern auf der Motorhaube abgerissen 

Zudem wurde bei einem Mercedes, der in der Nähe geparkt hat, der Stern auf der Motorhaube abgerissen. Dabei handelt es sich vermutlich um dieselben Täter. 

Der Gesamtschaden beträgt 1000 Euro. Hinweise in sämtlichen Sachbeschädigungen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.