Eine Glücksfee war im Landratsamt Kitzingen unterwegs. Über 350 Bürger machten mit beim Rätsel des blickpunKT-Magazins und schickten das richtige Lösungswort „aktiv“ ein. Praktikantin Stephanie Reusch zog die zehn Gewinner. Zur Preisverleihung waren die ersten drei Preisträger ins Landratsamt eingeladen. Den Hauptpreis, eine Digitalkamera, gewann Ursula Göpfert aus Obernbreit; ein Badminton-Set ist der zweite Preis für Daniela Schedle aus Rödelsee und über den dritten Preis – eine Slackline – freute sich Gudrun Sagol aus Rödelsee (sie konnte bei der Preisübergabe nicht anwesend sein). Die Preise wurden von der Kommunalen Abfallwirtschaft zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden zehn Preise vergeben, Platz vier bis sieben waren Familientages-Tickets für das aqua sole in Kitzingen, acht bis zehn die Radkarte des Landkreises. Auf dem Bild freuen sich über den Gewinn, der ihnen von Landrätin Tamara Bischof (Mitte) überreicht wurde: Daniela Schedel (links) und Ursula Göpfert.