Am Wochenende entwendeten Unbekannte am Bleichwasen in Kitzingen Windspiralen, die mit Gliederketten gegen Diebstahl gesichert waren. Die Täter gelangten, laut Polizei wohl mit einer Leiter, an die etwa 40 Zentimeter großen Windspiele aus Holz, zwickten die Ketten mit einem Bolzenschneider durch und entwendeten die Dekorationsstücke im Wert von 1800 Euro.

Zu spät reagiert und aufgefahren

Als am Dienstagmorgen auf der Mainbernheimer Straße in Kitzingen zwei Autos wegen des Verkehrs bremsen mussten, erkannte das ein Opelfahrer zu spät und fuhr auf. Die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall aufeinander geschoben und eine Autofahrerin leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 3500 Euro.

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Beim Linksabbiegen auf einen Pendlerparkplatz bei Hörblach übersah eine Autofahrerin, die am Dienstagnachmittag zwischen Schwarzach und Volkach unterwegs war, einen entgegenkommenden VW. Dessen Fahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und kam ins Kitzinger Krankenhaus. Der Schaden an den Autos beträgt 11 000 Euro.

Auto auf Parkplatz angefahren und geflüchtet

Bereits in der Nacht auf Montag stieß Am Landturm in Iphofen ein unbekannter Fahrer gegen einen geparkten blauen Renault. Er beschädigte die linke Fahrzeugseite vermutlich beim Ausparken, so die Polizei. Der Unbekannte beging Unfallflucht und hinterließ Schaden von 1500 Euro.

Gegen Audi geprallt und davongefahren

Auf Schaden an der linken Frontseite ihres Wagens wurde eine Frau am Dienstag von einer Bekannten aufmerksam gemacht. Der Audi A 3 Cabrio hatte in Willanzheim am Vormittag im Ebentalweg geparkt. Vermutlich war dort ein weißes Fahrzeug gegen das Auto gestoßen und weitergefahren, steht im Polizeibericht.

Vorfahrt an der Kreuzung missachtet

An der Kreuzung Luitpoldstraße und Am Stadtgraben in Prichsenstadt nahm am Dienstagnachmittag ein VW-Fahrer einem Rollerfahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von 1500 Euro.

Beim Vorbeifahren zusammengestoßen

Am Dienstagnachmittag fuhr eine Autofahrerin in der Bahnhofstraße in Iphofen an einem am Fahrbahnrand geparkten Wagen vorbeifahren und stieß mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Der Schaden liegt bei 18 000 Euro.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.