Ein Unbekannter stieg in der Nacht auf Freitag in den Garten eines Wohnanwesens in Wiesentheid, Weg am Fuchsstück, ein. Aus einer Garage entwendete er einen Werkzeugkoffer von Obi, eine Stichsäge, Marke: Meister Kraft, Schlüssel für einen Aufsitzrasenmäher, ein Küchenmesser, einen Carbonkugelschreiber, eine 15-kg-Melone und ein Badetuch.

Handy beiseite geschafft

Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr hielt sich eine 18-Jährige auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im Mainfrankenpark auf und saß dort auf einer Mauer. Ihr Handy lag neben ihr. Zu ihr gesellte sich ein junger Mann. Als dieser weg war, war auch das Handy verschwunden. Auf dem Parkplatz des daneben liegenden Motels wurde von der Polizei der Mann gesehen. In der Begrünung, an der der 21-jährige Mann vorher gestanden hatte, konnte das verschwundene Handy gefunden werden. Aus dem Handy war bereits die SIM-Karte entfernt worden. Gegen den Mann wird wegen Diebstahl ermittelt.

Taster von Fußgängerampel abgetreten

Bereits am Donnerstag um 16 Uhr wurde offensichtlich an der Ampelanlage Repperndorfer Straße (B 8)/Jahnstraße in Kitzingen der Drucktaster für die Fußgängeram-pel über die Repperndorfer Straße auf der Seite des Florian-Geyer-Sportplatzes abgetreten. Der Schaden: rund 800 Euro

Hinweise zu den ungeklärten Fällen an die Polizei Kitzingen: Tel. (0 93 21) 141-0.