Am Samstagmorgen wurde bei einem 31-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle in Kitzingen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alkomat ergab einen Wert von einem Promille.

Flüchtender Ladendieb

Am Freitag gegen 16 Uhr wurde der Polizei Kitzingen ein Diebstahl im E-Center in der Marktbreiter Straße in Kitzingen mitgeteilt. Der Täter befand sich auf der Flucht, gleichzeitig hatte eine Mitarbeiterin des E-Centers die Verfolgung des Diebes aufgenommen. Durch telefonischen Kontakt zur Polizeiinspektion konnte noch während der Verfolgung eine Streifenbesatzung hinzugezogen werden, so dass es zur vorläufigen Festnahme des Flüchtenden kam. Das auf dem Fluchtweg weggeworfenes Diebesgut konnte gefunden werden.

Beim Überholen ausgebremst

Am Samstag gegen 20.30 Uhr teilte ein 20-jähriger Ford-Fahrer mit, dass er auf der Fahrt von Würzburg in Richtung Kitzingen auf der Bundesstraße 8, Höhe Rottendorf, von einem Seat-Fahrer mehrfach ausgebremst worden sei, als er diesen auf der dort autobahnähnlich ausgebauten Strecke überholen wollte. Der von dem Anzeigeerstatter genannte Seat konnte kurze Zeit später in Kitzingen angehalten werden. Gegen den 30-jährigen Fahrer wird wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Trunkenheitsfahrten verhütete

In der Nacht zum Sonntag gegen 2.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kitzingen mitgeteilt, dass eine alkoholisierte Frau mit ihrem Pkw in Sickershausen losfahren will. Der Mitteiler konnte bis zum Eintreffen der Polizeistreife verhindern, dass die 27-jährige Frau startet. Ein Alcotest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille. Um zu Verhüten, dass die Frau alkoholisiert fährt, wurde der Schlüssel des Wagens sichergestellt.

Mit 1,1 Promille unterwegs

Beim Fahren unter Alkoholeinfluss wurde am Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in Kitzingen erwischt. Bei ihm ergab der Alcotest einen Wert über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Trunkenheitsfahrt im Mainfrankenpark

Ebenfalls eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt erwartet eine 27-Jährige, die am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr im Mainfrankenpark Dettelbach kontrolliert wurde. Bei ihr lag der Alcotestwert über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Nebelscheinwerfer entwendet

Von einem in Biebelried in der Ringstraße geparkten VW Vento wurde zwischen dem 28. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 30. Mai, 13 Uhr, der linke Nebelscheinwerfer ausgebaut und entwendet.

Hinweise an die Polizei in Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.