16-Jähriger stiehlt in Disco Sekt aus der Bar

Offensichtlich noch nicht genug getrunken hatte ein 16-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 1.30 Uhr. Der betrunkene Jugendliche, der sich zu dieser Zeit ohne Begleitperson in einer Diskothek in Volkach aufhielt, überstieg laut Polizei eine Brüstung und gelangte in den Barbereich. Dort entwendete er aus einem Kühlschrank eine Flasche Sekt.

Anschließend stieg der junge Mann auf eine Empore und tanzte dort. Der Disco-Besitzer wollte ihn von der Empore holen, der 16-Jährige flüchtete, konnte aber von der Security bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde seinen Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und möglicher Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz.

Streitigkeiten und zwei Unfälle

Von einem relativ ruhigen ersten Weihnachtsfeiertag berichten die Beamten der Polizei in Kitzingen. Neben kleineren Streitigkeiten mussten nur zwei Verkehrsunfälle aufgenommen werden. So blieb in Segnitz ein Autofahrer beim Rangieren an einem geparkten Wagen hängen und zwischen Kitzingen und Albertshofen kam ein unachtsamer Autofahrer von der Straße ab.