Laden...
KITZINGEN

Helfende Hände am Sozialen Zaun

Freiwillige Helfer verteilen Gemüsekisten an Bedürftige.
Artikel drucken Artikel einbetten
Helfende Hände am Sozialen Zaun
Die meisten Gemüsekisten waren schnell weg. Die Firma Töpfer Salate in Albertshofen hatte Tomaten, Karotten und anderes Gemüse zusammen mit freiwilligen Helfern in Kisten gepackt, um sie am Freitagvormittag an Bedürftige zu verteilen. Nachdem die „Tafel“ seit Ausbruch der Corona-Krise ihre Tore geschlossen hat, kamen die Bedürftigen so an frische Lebensmittel. Uwe G. Hartmann, Astrid Glos und Manfred Freitag waren mit der Resonanz zufrieden. Zu Beginn der Aktion hatte sich eine Schlange an Interessenten gebildet, später kamen immer wieder Interessenten. Viele spendeten für die Hilfsaktion der Firma Töpfer „Empathie“. Ob die Aktion wiederholt wird, ist derzeit noch nicht absehbar, berichten die Organisatoren. Foto: Foto: Ralf Dieter
Die meisten Gemüsekisten waren schnell weg. Die Firma Töpfer Salate in Albertshofen hatte Tomaten, Karotten und anderes Gemüse zusammen mit freiwilligen Helfern in Kisten gepackt, um sie am Freitagvormittag an Bedürftige zu verteilen. Nachdem die „Tafel“ seit Ausbruch der Corona-Krise ihre Tore geschlossen hat, kamen die Bedürftigen so an frische Lebensmittel. Uwe G. Hartmann, Astrid Glos und Manfred Freitag waren mit der Resonanz zufrieden. Zu Beginn der Aktion hatte sich eine Schlange an Interessenten gebildet, später kamen immer wieder Interessenten. Viele spendeten für die Hilfsaktion der Firma Töpfer „Empathie“. Ob die Aktion wiederholt wird, ist derzeit noch nicht absehbar, berichten die Organisatoren.