Mit einem neuen Chorleitungsteam, das der erste Vorsitzende Guntram Zielonka vom Gesangverein nach langer und intensiver Suche gefunden hatte, kann nun auch der Kinderchor „Young Voices“ in Kleinlangheim wieder proben, wie es im Presseschreiben heißt.

Mit dem Chorleiter Peter Wachsmann, einem zertifizierten Musiklehrer und der pädagogischen Betreuung durch Kissi Watson seien zwei ideale Nachbesetzungen für das Vorgängerduo Katrin Stenger und Julia Eichner gefunden worden, die aus privaten Gründen die Chorleitung nicht mehr fortführen konnten.

Froh, dass es mit dem Chor weitergeht

In der Kirchenburg bedankte sich Zielonka bei Katrin Stenger für ihre bisher geleistete Arbeit. Bereits bei der ersten Chorprobe kamen zwei weitere Kinder hinzu, die in den Chorbetrieb von „Young Voices“ hineinschnuppern wollten. Die Kinder waren begeistert von dem neuen Chorleiterteam. Guntram Zielonka ist glücklich, dass mit dem Kinderchor „Young Voices“, der im vergangenen Jahr vom Gesangverein im Zusammenwirken mit der evangelischen Kirchengemeinde gegründet wurde, das chorische Wirken im Ort erhalten bleibt.

Interessierte Kinder, auch aus umliegenden Gemeinden, finden Kontaktdaten auf der Internetseite der Gemeinde. Die Proben finden jeweils am Montag von 17 bis 18 Uhr im Sängerraum in der Kirchenburg Kleinlangheim statt.