Das Kunstfest Artbreit musste noch einmal um ein Jahr verschoben werden. Das heißt aber nicht, dass das Marktbreiter Kulturleben brach liegt. Am Samstag, 7. August, 20 Uhr, veranstaltet die Artbreit-Organisation ein Open-Air-Konzert am Alten Kranen mit der Gruppe UWAGA!.

Auf dem Programm stehen laut Presseschreiben Werke von Mozart, Beethoven und Mahler. Ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt, wie in Jazzcombos oder Funkbands. Vier Musiker, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der vielschichtige Sound des Ensembles sei orchestral und perkussiv zugleich.

Karten gibt es über die Tourist-Information in Marktbreit, Tel.: (09332) 591595, E-Mail: touristinfo@marktbreit.de