Am Mittwoch um 16.45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Volkach zwischen dem Torbogen des Oberen Marktes und der Kellereigasse zu einem Vorfall, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Eine Frau konnte hier beobachten, wie der Fahrer eines weißen Ford-Focus mit Kitzinger Kennzeichen aus seinem Pkw heraus ein junges Mädchen, das zu Fuß unterwegs war, ansprach.

Das Mädchen antwortete jedoch nicht und wechselte auf die andere Straßenseite. Der Mann fuhr anschließend mit seinem Pkw beschleunigt in Richtung des Marktplatzes davon. Das bislang namentlich unbekannte Mädchen kann wie folgt beschrieben werden: es war circa 16 Jahre alt und schlank, hatte blonde schulterlange Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer engen schwarzen Hose.

Hinweise, insbesondere auf das junge Mädchen, an die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410.