Eine Tennisspielerin mit vollem Einsatz – dieses Bild findet Landrätin Tamara Bischof besonders eindrucksvoll. Ihre Gedanken dazu:

„Ein Foto zu schießen, wie die 'Flugnummer' von Gaël Monfils, ist bestimmt der Traum eines jeden Sport-Fotografen. Hier war der Finger von Cameron Spencer am exakt richtigen Moment am Auslöser!

Beeindruckend ist auch die absolute Körperspannung und Körperbeherrschung des Tennisspielers, der fokussierte Blick auf den Ball, die angespannten Arme, bei denen die Muskeln und Sehnen hervortreten – fest entschlossen, diesen einen Ball noch zu erwischen.

Voller Einsatz für vollen Erfolg, schließlich hat Gaël Monfils das Achtelfinale bei den Australian Open am Ende gewonnen – und das obwohl er sich bei dieser Flugnummer eine Verletzung an der Hand zugezogen hat.“

Mein Lieblingsbild: Während der World-Press-Ausstellung in Kitzingen fragen wir prominente Besucher nach ihrem Lieblingsbild – und was ihnen daran besonders gefällt.