Am Sonntag Abend, um 22.15 Uhr, wurde ein 22-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw in der Rimbacher Straße in Volkach kontrolliert. Bei dem jungen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Merkmale für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Der Fahrer verneinte erst lautstark den Konsum von Drogen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Beamten hielten den jungen Mann fest, legten ihm Handschellen an und brachten ihn zu einer Blutentnahme und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle. Nachdem die Sachbearbeitung abgeschlossen war, gab der Proband zu, kurz vor der Kontrolle Marihuana konsumiert zu haben.

Taxi gegen Traktor

Am Sonntag, um 21.50 Uhr, kam es in der Enheimer Straße in Marktbreit in einer unübersichtlichen Rechtskurve nach der Bahnüberführung zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Traktor. Die Fahrzeuge kollidierten im Kurvenbereich miteinander, wobei ein Schaden von 6000 Euro entstand. Da die Aussagen der beiden Beteiligten wegen des Unfallhergangs differieren, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bei Unfall leicht verletzt

Aufgrund überfrierender Nässe kam ein 50-jähriger Fahrer am Sonntag, gegen 19.30 Uhr, auf der B 22 vom Mainfrankenpark kommend in der lang gezogenen Rechtskurve der Gefällstrecke kurz vor Dettelbach mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Wagen drehte sich und prallte mit dem Heck links gegen die Böschung, schleuderte wieder auf die Fahrbahn und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Dabei erlitt die Beifahrerin leichte Verletzungen. Am Pkw, der von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand Schaden von 2000 Euro.

Kotflügel und Tür beschädigt

Sein Mietauto, einen Ford Focus mit Wiesbadener Kennzeichen, parkte dessen Fahrer am Wochenende an mehreren Stellen im Volkacher Stadtgebiet. Am Sonntag Nachmittag wurde er auf einen Schaden im Bereich des Kotflügels und der hinteren Tür der Beifahrerseite aufmerksam. Der Schaden beläuft sich auf 2500 Euro.

Hinweise zur Täterermittlung an die Polizei Kitzingen,Tel. (0 93 21) 14 10.