Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Zeit vom 25. bis 27. Dezember beim Sportverein Stadtschwarzach. Dort wurde durch einen unbekannten Täter das Fenster eines Containers eingeschlagen. Glücklicherweise wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Ein Schaden entstand dennoch. So heißt es in einer Meldung der Polizei

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit vom 23. bis 27. Dezember bei einem Albertshöfer Tennisverein. Auch dort verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zum Vereinsheim. Letztlich wurden ein Flachbildfernseher sowie ein Werkzeugkasten samt Inhalt erbeutet. Der Wert der Beute wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Gravierender schlägt der entstandene Schaden von etwa 4000 Euro zu Buche.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.: (09321) 1410 zu melden.