Im Einkaufsmarkt E-Center in Kitzingen, entwendete ein Unbekannter am Freitag gegen 11.50 Uhr eine Schachtel Zigaretten. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. Als der Detektiv den Mann zur Rede stellen wollte, warf dieser dem Detektiv ein Fahrrad vor dessen Füße und flüchtete anschließend Richtung Siedlung.

Im Verlauf der Flucht kam der Detektiv zu Fall und verletzte sich leicht am Bein. Der Täter verlor auf der Flucht seine Flip Flops und rannte barfuß weiter. Er warf zudem ein abgestelltes Mofa um. An dem Roller entstand ein Schaden von 100 Euro. Im Bereich Galgenwasen verlor der Detektiv den Dieb schließlich aus den Augen. Der Unbekannte trug ein auffälliges türkisfarbenes T-Shirt und eine kurze weiße Hose. Er ist etwa 1,80 Meter groß und 25 Jahre alt. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, der Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung geführt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. (09321) 1410.