Die Ehrung von Hilmar Sterzbach für seine 40-jährige Mitgliedschaft war der Höhepunkt der Weihnachtsfeier des CSU-Ortsverbandes Mainstockheim.

Der Ortsvorsitzende Günter Voit bedankte sich bei Sterzbach, der sich neben seinem Engagement auch zu den sieben Gründungsmitgliedern des Ortsverbandes zählen darf. „Hilmar Sterzbach war, ist und wird somit ein bedeutender Bestandteil des politischen Zusammenlebens in Mainstockheim sein und hat großen Dank verdient“, wird der Vorsitzende in einer Pressemitteilung zitiert.

Grundsatzprogramm

Neben der Mitgliedsehrung stand der Bericht von Thomas Stadler auf dem Programm. Sein Thema war das neue Grundsatzprogramm der CSU. Er erläuterte „Die Ordnung“, wie das Programm heißt, über das ausgiebig diskutiert wurde. Alle von Thomas Stadler angesprochenen Aspekte seien für die Landespolitik sowie die kommunale politische Arbeit in Mainstockheim von Bedeutung, heißt es in der Mitteilung.