Zahlreich kamen die Gäste, Freunde, Verwandten am Samstag, 10. Juli, zum Gratulieren nach Euerfeld. Es war ein großer Tag für den Jubilar, in guter Gesundheit die guten Wünsche der Gratulanten entgegenzunehmen. Bruno Graber feierte 85. Geburtstag. Wie die Familie schreibt, war dies ein großer Tag für den Jubilar an die Jahrzehnte der gemeinsamen Jahre in der Dorfgemeinschaft zu erinnern.

Schon Vormittags gab die Verwandtengruppe einen Liedbeitrag zu Ehren des beliebte Mitbürgers. Viele Jahre war Bruno Graber Mitglied der örtlichen Vereine; die Vorstände nahmen dies zum Anlass Bruno Graber zu Danken für die aktive Mitgliedschaft und Vereinstreue. Persönlich gratulierte auch Pfarrer Uwe Hartmann für die katholische Kirchengemeinschaft Dettelbach und schloss sich so an zu den Gesprächen der Gratulanten.

Natürlich waren es auch die vielen Geschenke, die überbracht wurden, und das Geburtstagskind bedankte sich für die besondere Ehrungen. Auch die Delegation der Verwandtschaft aus Niederbayern, Schwester und Schwager mit Angehörigen, durfte nicht fehlen. „Mach's  gut und lass es Dir gut Gehen“ war der gemeinsame Wunsch und „bleib  gesund“, war der Abschluss des gelungenen Geburtstagsfestes. Dass zur Verabschiedung noch eine Runde der Marke „Roter“ der Qualität Apfelbacher eingeschenkt wurde, war ein sichtbares Zeichen des Dankes, den Bruno Graber abschließend zum Ausdruck bringen wollte. Das ist ihm so auch gut gelungen.