Ein 20-jähriger Mann belästigte nach Angaben der Polizei am Donnerstag um 18.45 Uhr im Edeka-Markt in der Wörthstraße in Kitzingen sowie auf dem davorliegenden Parkplatz des Supermarkts Markt-Mitarbeiter und deren Kunden. Unter anderem drohte der alkoholisierte Heranwachsende den Personen mit den Worten: “Ich stech euch ab!“

Die Ordnungshüter trafen den Mann vor Ort an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Nachdem sich der Täter respektlos und wenig einsichtig zeigte, ordneten die Polizeibeamten nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter zur Unterbindung weiterer Straftaten sowie zu dessen eigener Sicherheit einen Gewahrsam an.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung nach dem Strafgesetzbuch ermittelt.

Die Polizei Kitzingen bittet nun um Meldung weiterer Zeugen und Geschädigte des Vorfalls unter Tel.: (09321) 1410.

Vorschaubild: © Fabian Gebert