In der Schönbornstraße in Wiesentheid ereignete sich am Mittwoch um 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall, teilt die Polizeiinspektion Kitzingen mit.

Der Fahrer eines blauen VW Bora öffnete die linke hintere Autotüre, um seine Einkäufe herauszunehmen. Als sich der Mann in den Wagen beugte, streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug die geöffnete Türe und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Geschädigte konnte von dem Fahrzeug das Teilkennzeichen KT-E? ablesen. Vom Pkw des Verursachers wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Fiesta oder Corsa handeln. Verletzt wurde der Geschädigte nicht, an seinem Auto entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kitzingen in Verbindung zu setzen, Tel. (0 93 21) 14 10.