Paul Hüsam aus Düllstadt feierte 80. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählten Ehefrau Therese, die Kinder Georg, Inge und Wendelin mit Familien und fünf Enkel – und Bürgermeister Lothar Nagel (Foto).

Der Jubilar wurde am 30. März 1932 als Sohn des Schäfers und Landwirts Josef Hüsam und dessen Ehefrau Babetta in Düllstadt geboren. Er war der älteste Sohn von sechs Kindern. Nach der Schulzeit in Düllstadt unterstützte er die Eltern auf dem Bauernhof. Nach dem Tod des Vaters 1963 übernahm er den Hof.

Später arbeitete er 25 Jahre lang bis zum Ruhestand bei der Firma Fulgurit. 1965 heiratete er Theres Petzenhammer aus Erding. Mit ihr verbringt er seinen Lebensabend im Eigenheim in Düllstadt. Mitglied ist der Jubilar beim Sandhasenverein, beim VdK-Ortsverband sowie beim Siedlerverein und beim Soldatenbund. Außerdem war er viele Jahre lang Feuerwehrmann.

Heute sitzt der Senior am liebsten in seinem Garten, genießt die Zeit mit den Vierbeinern Wolli und Schnuffel und freut sich über den Besuch der Kinder und Enkel.