Äußerst uneinsichtig zeigten sich, wie die Polizeiinspektion in Haßfurt berichtet, am Sonntag gegen 00.50 Uhr zwei ungebetene Gäste auf einer privaten Geburtstagsfeier. Da die Beiden trotz Aufforderung die Feier nicht verlassen wollten, wurde die Polizei hinzu gerufen.

Gegen den 27-Jährigen und 39-Jährigen sprachen die Polizeibeamten einen ganz offiziellen Platzverweis aus. Das reichte aber offensichtlich nicht.

Da der 39-Jährige auch diesem nicht nachkam und mit weiteren Störungen zu rechnen war, durfte er die restliche Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion in Haßfurt verbringen.

Reibereien schon am Samstagabend

Am Samstag gegen 19.30 Uhr war es schon zu einer Auseinandersetzung gekommen.
In Ebelsbach in der Stettfelder Strasse waren zwei junge Männer aneinander geraten.

Vor einer dortigen Gaststätte war es erst zu einem Streit gekommen zwischen einem 22-Jährigen und einem 32-Jährigen. Dann fielen einige Beleidigungen, und die wurden schließlich mit einer Ohrfeige beantwortet. Beide Kontrahenten erwartet nun eine Anzeige. pol