"Natur, Kultur und mehr" - unter diesem Motto hat der Landkreis Haßberge seinen Veranstaltungskalender mit Freizeittipps für das Jahr 2014 neu aufgelegt. "Natur, Kultur und mehr!" beschreibt in treffender Weise den Landkreis Haßberge. Dieser ist geprägt von den Naturräumen Haßberge, Steigerwald und Maintal, einer großen Anzahl von Baudenkmälern, reizvollen Ortschaften sowie einem regen Vereinsleben, interessanten Freizeitmöglichkeiten und einer Vielzahl von kulturell wertvollen Veranstaltungen.

Mit Unterstützung der Kommunen und renommierter Kulturveranstalter erscheint diese umfangreiche Informationsbroschüre nun bereits in ihrer fünften Auflage. Die Broschüre bietet auf rund 100 Seiten nützliche Tipps und Informationen für Freizeitaktivitäten, Ausflüge sowie Märkte, Konzerte und Theater. Aufgelistet sind zum Beispiel auch die Kirchweihtermine.


Alle wichtigen Daten und Adressen

Abgerundet werden die Informationen mit den Kontaktdaten aller Kommunen des Landkreises sowie der Tourist-Informationen Haßberge und Steigerwald, des Ritz Eltmann, des Flussparadieses Franken, des Life-Naturschutz-Projektes Mainaue, des Abt-Degen-Weintales sowie des Zweckverbandes Deutscher Burgenwinkel und des Dokumentationszentrums Zeiler Hexenturm.

In aller Vielfalt

"Mit diesem Veranstaltungskalender präsentiert sich unser Landkreis in seiner ganzen Vielfalt. Er bietet allen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch unseren Gästen, einen umfassenden Überblick über das große und interessante Angebot an Veranstaltungen und Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten", sagte Landrat Rudolf Handwerker bei der Vorstellung der neuen Ausgabe. Es gibt auch eine Online-Version. Der Veranstaltungskalender liegt in öffentlichen Gebäuden sowie Geschäften auf. Das Werk wird kostenlos verteilt.