Es wurde jeweils ein Außenspiegel abgetreten. Vorausgegangen war ein Streit zwischen einem jungen Pärchen. In diesem Zusammenhang trat der alkoholisierte 20-jährige Mann aus Bamberg vermutlich aus Frust zumindest den Außenspiegel eines geparkten Opel Corsa ab. Ein weiterer abgetretener Spiegel wurde an einem Opel Zafira festgestellt. Hier bedarf es noch weiterer Ermittlungen.

Im weiteren Verlauf des Streits verlagerte sich das Geschehen vor das Sparkassengebäude. Hier wurde der 20-Jährige unvermittelt von einem 16-Jährigen aus Ebern geschlagen und getreten. Warum der bis dahin völlig Unbeteiligte sich derart brutal einmischte, müssen die Ermittlungen ergeben.

Zeugen, die sich bei der gut besuchten Plattenparty in einer Gaststätte am Marktplatz befanden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ebern unter derTelefonnummer 09531/9240 zu melden, wenn sie zu den geschilderten Vorfällen Angaben machen können.