In Eltmann (Landkreis Haßberge) ist es am Dienstagabend (24. Mai 2022) gegen 20.40 Uhr zu einem Unfall zweier Fahrradfahrer gekommen. 

Ein 56-jähriger Radfahrer fuhr hinter einem 57-jährigem Radfahrer auf dem Radweg von Eschenbach kommend in Fahrtrichtung Dippach. Dabei fuhr der Hintere der Beiden in das Hinterrad seines des 57-Jährigen, wie die Polizeiinspektion Haßfurt berichtet. 

Radfahrer schlägt mit Kopf auf dem Boden auf - und muss ins Krankenhaus

Der 56-jährige Mann stürzte daraufhin von seinem Rad und schlug mit seinem Kopf auf dem Boden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, weswegen er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Eschenbach war mit vier Helfern vor Ort. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. 

Vorschaubild: © manfredrichter / Pixabay