Der Auftakt! Und Zeil ist dabei: Deutschland gegen Ukraine hieß die Partie, mit der die DFB-Fans im Kreis Haßberge in die Fußball-Europameisterschaft 2016 gestartet sind. Am Schluss hieß es 2:0 für Deutschland, zwischenzeitlich war die lange Zeit knappe Führung durchaus gefährdet. Aber dann machte Schweinsteiger in der Nachspielzeit alles klar!

Rund 200 Zuschauer aus dem Landkreis und darüber hinaus waren zum Public Viewing der Brauerei Göller ins Gewerbegebiet Zeil gekommen und sahen eine unterhaltsame Partie: Ganz begeistert dabei waren etwa die amerikanischen Austauschschüler aus Minnesota, die gegenwärtig mit Schülern des Regiomontanus-Gymnasiums in Haßfurt das Leben im Kreis Haßberge erkunden. Auch im Zeiler Kino sahen rund 50 Zuschauer die Partie. Dort konnten sich die Fans stets sicher sein, dass sie im Trockenen (aber nicht auf dem Trockenen!) sitzen.