Zurückversetzt in eine lang vergangene Zeit, kam man sich am vergangenen Wochenende auf dem Schloss Burgpreppach vor. Dort feierte nämlich der Schlagersänger Ralf Andre aus Stegaurach im Landkreis Bamberg die Präsentation seiner neuen CD "Dein Prinz" in einem mittelalterlichen und märchenhaften Ambiente.

Im Schlosshof kündigten schon die Fanfarenbläser des Spielmannszuges Hofheim mit ihren Klängen an, dasss etwas Besonders bevorstand. Überall tummelten sich Herrschaften der Barocktanzgruppe "zu Crana" aus Kronach in mittelalterlichen Gewändern, der Eingang wurde durch zwei stattliche Ritter der Würzburger Schaukampftruppe "Die Frankonier" bewacht. Pferdekutscher Hans Spindler aus Kronach lenkte dann seine zwei prächtigen Pferde zum Eingang des historischen Schlosses.

In der traumhaften Kutsche saß Ralf Andre als Prinz, umrahmt von seinen Dienern.
Mit mächtigem "Handgeklapper" wurde seine Hoheit vom Hofstaat begrüßt und in den festlichen Saal geleitet. Vor seinem großen Auftritt heizten aber noch die mit ihm befreundeten Schlagersänger Udo Sommer, Jörg Marvin und Christian Franke dem Publikum so richtig ein. Zeremonienmeister Joachim Rauch, ebenfalls "Frankonier", führte unterhaltsam durch das Programm. Nach einer kurzen Pause, in der es u. a. "Sau am Spieß" gab, zeichnete sich Großes ab.


Partnerin wurde Prinzessin

Prinz Ralf Andre krönte seine Lebenspartnerin Sandra Bertram zur Prinzessin. Nicht zuletzt deshalb, weil sie auch in schwierigen Zeiten immer zu ihm stand. Die Premiere des Songs "Dein Prinz" war ihr gewidmet. Mit seiner warmen Stimme präsentierte Andre das Lied, das auch bei den Zuschauern sehr gut ankam.

Andre hat den Text für seinen neuen Titel selbst geschrieben. "Dein Prinz" spiegelt deshalb nicht nur seine eigenen Gefühle, sondern spielt auch ein wenig mit märchenhaften und mystischen Elementen. Vielleicht auch deshalb, weil er selbst zwei Jahre lang mit einer schweren Erkrankung und anderen Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte. Um seinen Erfolg abzurunden, arbeitete der Schlagerstar mit den Erfolgsarrangeuren von FirstLine Audio, Tobias Bartzsch und Kelly Reischl, zusammen. Bert Silver, der die Melodie zu "Dein Prinz" komponierte, hat auch schon den Erfolgshit "Sexy Lady" für Ralf Andre geschrieben.

Während des Abends wurde auch gleichzeitig ein Musikvideo gedreht, das einst auf allen relevanten TV- und Online-Plattformen zu sehen sein soll. Im Audioformat wird der Titel bei gängigen Downloadportalen zur Verfügung stehen. Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk endete das Event, wobei Andre betonte, dass er sich gut vorstellen könnte, wieder mal etwas in Burgpreppach aufzuziehen.