"Die Sparkasse und der Landkreis Haßberge sind Förderer des kulturellen Lebens in der Region", sagte Peter Schleich bei der Übergabe der Fördermittel in der Alten Münze in Haßfurt.

"Mit der Stiftung werden Projekte gefördert, die dem Landkreis wichtige Impulse geben, die Region attraktiver machen und einen erheblichen Mehrwert für die Bürger schaffen."

Es sei erstaunlich, welche Vielfalt es gebe. Gerade diese Kreativität und das Engagement der Initiatoren solle mit der Stiftung gefördert werden. "Wir freuen uns aber auch immer wieder über neue Vorhaben", betonte Schleich.
Landrat Rudolf Handwerker (CSU), Vorsitzender des Stiftungsrats, unterstrich "die Stiftung hat zum Ziel, die Mittel des Landkreises und der Sparkasse zusammenzuführen, die Fördermittel zu verstetigen und neue Projekte anzustoßen."

Die geförderten Einrichtungen und Vereine spiegelten die