"Beim Stadtfest "Musik und Märkte" vom 7. bis 9. Juli wird neben dem Anger auch wieder der Stenayer Platz bewirtschaftet sein und ein entsprechendes Programm geboten. Darüber informierte der geschäftsleitende Beamte, Stefan Bierdimpfl, während der jüngsten Stadtratssitzung.


Das Programm steht

"Es ist gelungen", sagte er und hob besonders Stadtrat Hubert Holzheimer (Forum aktiv) hervor, der sich dafür eingesetzt hatte. Zuletzt hatte es Irritationen gegeben, weil der Stenayer Platz eigentlich dem Betreiber des "Original Mürschter Trödelmarktes", Peter Braun zugesichert worden war. Der hatte den Platz aber nach einem Gespräch mit 2. Bürgermeister Michaels Kastl (CSU) zur Verfügung gestellt.
Stefan Bierdimpfl stellte auch gleich das vorläufige Programm vor. Danach gibt es am Freitag, 7. Juli, ein musikalisches Programm mit der Städtischen Musikschule Münnerstadt. Die Bewirtung erfolgt voraussichtlich durch die Feuerwehr Reichenbach, den Obst- und Gartenbauverein Reichenbach und den Sängerkranz Reichenbach.
Am Samstag, 8. Juli, gibt es am Vor- und Nachmittag erneut ein musikalisches Programm mit der Musikschule, eventuell auch mit der Big Band des Schönborn-Gymnasiums. Die Bewirtung übernehmen erneut die drei Vereine aus Reichenbach. Am Abend stellt Oliver Schikora seinen Reiseführer Irland vor. Mit dabei ist die Musikschule, die Bewirtung übernimmt das Rote Kreuz Münnerstadt.


Brunch am Sonntag

Am Sonntag, 9. Juli, gibt es bis 15 Uhr ein Craftbier-Brunch. Mit dabei ist die Musikschule, die Bewirtung übernehmen der Imkerverein Münnerstadt, der Rhönklub-Zweigverein Münnerstadt und die Heimatspielgemeinde.