Ebelsbach — Pünktlich zum SSV (Saison-Schluss-Verkauf) präsentiert die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Ebelsbach "SSS". Dazu hat sie sie den Haßfurter Mundartdichter Wilhelm Wolpert eingeladen, der sein neues Buch mit dem Titel "Super-Sensations-Schnäppchen - Fränkisch übern Tisch gezochng" im Pfarrsaal Ebelsbach vorstellen wird. Dazu schreibt der Autor: "Der Franke soll eikäff, schreim sa nei die Zeitung. Möbel für 77 Prozent weniger (ganz klee schreibm sa derzu bis zu), Auto für 99 € (im Monat!) und, und, und des geht so zu bis zu die Hosn für 2,90 €. Halt! Des war bloß die Reinigung. Aber gläbt er des wirklich alles? Gläbt er des, dass sei Möbelhaus alla Wochng Geburtstag hat? Nä, nä er iss nämlich selber ä Frecker und kann übern Tisch zieh, und wie!"


Der Autor liest

Wer mehr hören