Untersiemau — In Untersiemau wird wieder eine kostenfreie Energieberatung angeboten. In Anbetracht steigender Kosten wird die Frage nach Alternativen immer wichtiger. Doch gibt es eine ideale Energiequelle, die noch dazu umweltfreundlich und bezahlbar ist? Was wird gefördert? Alle reden vom Energiesparen, doch welche Maßnahmen lohnen sich? Wofür gibt es vielleicht eine Förderung? Antworten auf diese und andere Fragen zu energetischer Gebäudesanierung, Energieausweisen, Förderprogrammen für Erneuerbare Energien bekommen alle Bürger aus Coburg Stadt und Land kompetent, kostenlos und unverbindlich von dem zertifizierten Energieberater des Energieberaternetzwerkes Franken, der am Dienstag, 24. März, ab 12 Uhr im Rathaus in Untersiemau für kostenlose Bürger-Energieberatungen zur Verfügung steht.
Erforderlich ist nur eine vorherige telefonische Anmeldung bei Regine Christl (Telefon 09561/514-412) für einen individuellen Einzeltermin. Der Wohnort des Interessenten spielt dabei keinerlei Rolle, teilt Regionalmanager Stefan Hinterleitner vom Veranstalter Coburg Stadt und Land aktiv GmbH in einer Presseinformation mit. red