Die gemeinsame Arbeit im und am Haus hat das Sylbacher Ehepaar Ingrid und Hermann Dünninger all die Jahre zusammengeschweißt. Im Kreise ihrer Familie konnte das geschätzte Jubelpaar am Freitag das Fest der goldenen Hochzeit feiern und auf 50 gemeinsame Ehejahre blicken. Zum Jubeltag gratulierte unter anderem Haßfurts Erster Bürgermeister Günther Werner (FW).
"Wir lieben uns noch wie vor 50 Jahren", erzählte Hermann Dünninger, der von Goßmannsdorf nach Sylbach gekommen ist. Kennengelernt haben sich die Eheleute bei einer Tanzveranstaltung in Sylbach, wo erste, zarte Kontakte geknüpft wurden. "Langsam hat sich die Beziehung dann weiterentwickelt", berichtete Ingrid Dünninger. Diese wurde schließlich vor 50 Jahren vor dem Traualtar in der Kirche von Unterhohenried besiegelt. Tochter Heike und Sohn Holger machten das Familienglück komplett, zu dem mittlerweile auch vier Enkelkinder zählen.