Hermine Schmitt und die Mitorganisatorinnen des Klassentreffens luden auch alle Mitschülerinnen mit ein, die 1964 mit ihnen in die Realschule der Englischen Fräulein eintraten.

Von den ursprünglich 41 Schülerinnen trafen sich 28 Ehemalige im Landgasthaus Wenzel in Arnshausen zu einem fröhlichen und geselligen Nachmittag.

Frau Wenzel bewirtete ihre Gäste im liebevoll, dem Anlass entsprechend dekorierten Gastraum.

Obwohl seit Schulbeginn, bzw. Schulentlassung 1969 so viel Zeit vergangen ist, war die alte Vertrautheit schnell wieder da und der gute Geist der Klassengemeinschaft war förmlich zu spüren.

Es wurden Bilder angeschaut, diverse Geschichten, Begebenheiten, Erlebnisse und nicht zuletzt die Abschlussfahrt nach Konstanz am Bodensee in Erinnerung gebracht.

Die Zeit verging wie im Flug. Alle waren sich einig in Verbindung zu bleiben und ein Klassentreffen in angemessener Zeit wieder anzustreben. red