Um den Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern, bietet die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg in Kooperation mit dem Jobcenter Landkreis Lichtenfels Workshops für Wiedereinsteigerinnen an. Insgesamt werden drei aufeinander abgestimmte Seminare angeboten, die man jedoch unabhängig voneinander besuchen kann.
Montag, 4. April, 9 bis 12 Uhr: "Den Wiedereinstieg vorbereiten". Wenn Personen beruflich wieder einsteigen wollen, stehen sie vor individuellen Herausforderungen: Was möchte ich genau machen? Welche Kompetenzen bringe ich mit, welche muss ich vielleicht noch erwerben? Wie vereinbare ich meine Ziele mit dem Familienalltag? Diese Themen werden bearbeitet.
Montag, 11. April, 9 bis 12 Uhr: "Die optimale Bewerbungsmappe". Die Bewerbungsmappe ist die Eintrittskarte ins Unternehmen. Die Bewerber zeigen hier bereits, wer sie sind und wie sie arbeiten.