Regionale Produkte vom Bauernmarkt, der Geruch von frischem Heu, eine Runde joggen zwischen Feldern und Wiesen oder fleißige Mähdrescher bei der Ernte in der Abendsonne.


Bilder der Landwirtschaft

"Die Liste ließe sich wohl unendlich fortsetzen. Jeder Einzelne von uns hat ein ganz eigenes Bild von Landwirtschaft und von dem, was die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern für ihn bedeutet", sagt Gerhard Ehrlich, Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes. "Bei Landwirtschaft geht es eben um viel mehr als gutes Essen und regionale Erzeugnisse. Es geht um ein Lebensgefühl, das sich gar nicht so leicht beschreiben oder an etwas ganz Konkretem festmachen lässt. Doch es gibt unzählige Situationen, wo deutlich wird: Das ist meine Landwirtschaft! - Genau dann sollten Sie die Kamera zücken und auf den Auslöser drücken.