Kulmbach — Richter Hendrik Wich verlässt Kulmbach. Mit Wirkung zum 1. Dezember ist er zum Richter am Amtsgericht Kronach ernannt worden, wo er auch als ständiger Vertreter des Direktors tätig sein wird. Wich war seit dem 1. Januar 1993 ununterbrochen am Amtsgericht Kulmbach tätig. In diesen nahezu 23 Jahren hat er alle richterlichen Aufgaben erfüllt. In den letzten Jahren war er primär im Familienrecht sowie als Betreuungsrichter tätig. In einer Feierstunde wurde er von den Mitarbeitern seiner bisherigen Wirkungsstätte verabschiedet. Direktor Christoph Berner, die Vorsitzende des Personalrats, Edith Müller, und die Leiterin der Betreuungsabteilung, Angelika Weiß, dankten Wich für die hervorragende Zusammenarbeit. Er habe seine breit gefächerten Aufgaben mit Tatkraft, hohem Pflichtbewusstsein und präziser Rechtsanwendung gemeistert und sei zudem stets ein überaus versierter, hilfsbereiter und zuvorkommender Ansprechpartner gewesen. red