Kulmbacher Bierwoche zieren.

Auf Krügen und Fanartikeln

Das Motiv wird auch auf Krügen und Fanartikeln in streng limitierter Auflage während der Bierwoche im Fan-Shop erhältlich sein. "Wir sind jetzt schon neugierig darauf, wer es am besten schaffen wird, unsere Tradition und unsere Bräuche als Büttner mit der Kulmbacher Bierwoche auf dem diesjährigen Bierwochenplakat zu verbinden", sagt Achim Schneider.
Zur Jubiläumswoche 2009 hatte die Kulmbacher Brauerei nach vielen Jahren erstmals wieder an die Tradition des Künstlerplakats angeknüpft. Das Motiv des Grafik-Designers Wieslaw Sanokowski, das einen markanten Maßkrug auf dem Burgberg zeigte, war so beliebt, dass Plakate, T-Shirts, Maßkrüge und Postkarten mit diesem Motiv in kürzester Zeit ausverkauft waren. Seitdem wurde jedes Jahr ein neues Motiv gesucht. Andreas Eßer: "Es wird spannend, welches Siegermotiv heuer vor und während der Bierwoche überall in der Region Kulmbach präsent sein wird". red