Kulmbach — Wettbewerb zur 66. Bierwoche: Ab sofort ruft die Kulmbacher Brauerei alle Kreativen auf, Motivvorschläge für das Bierwochenplakat 2015 einzureichen. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 1000 Euro, zehn weitere dürfen sich auf andere schöne Gewinne freuen. Das Siegermotiv wird auf den Bierwochenplakaten sowie auf allen Fanartikeln rund um die Bierwoche verewigt.
Neu ist heuer die erstmalige Vergabe eines Gestaltungs-Mottos, das sich auf das 250-jährige Bestehen des Büttnerfachvereins Kulmbach bezieht.
"Bereits die letzten sechs Bierwochenplakate haben gezeigt, wie viel Potenzial so ein Kreativwettbewerb freisetzt. Darum werden wir selbstverständlich auch in diesem Jahr diesen Weg fortsetzen und Kreativen aus Nah und Fern die Möglichkeit geben, das diesjährige Bierwochen-Motiv zu entwerfen", sagt Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei. Einsendeschluss ist der 30.