Im Jahr 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf zu 20 Einsätzen (sechs Brände, zwölf technische Hilfeleistungen, ein First-Responder-Einsatz und ein Fehlalarm) mit insgesamt 253 Einsatzstunden gerufen.
Den drei Austritten aus dem aktiven Dienst standen vier Eintritte gegenüber. Weiterhin gab Thomas Feulner noch die Neuerungen im aktiven Bereich bekannt. Die aktive Mannschaft besteht derzeit aus 51 Kameradinnen und Kameraden.
Jugendwart Florian Arneth berichtete über die Übungen, Ausbildungen und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr. Die Jugendgruppe besteht aus neun Mitgliedern. Das Durchschnittsalter der Jugendfeuerwehr beträgt 15 Jahre. Im Jahr 2015 kamen zwei Mitglieder hinzu und es konnten Jugendliche in die aktive Mannschaft aufgenommen und weiterhin in die Feuerwehr integriert werden.
Jonas Rottmann wurde zum Ersten Jugendsprecher und Andreas Grau zum Zweiten Jugendsprecher gewählt.