Ein Text für immer zum Mitsingen: "I will wieder ham, fühl mi do so allan!" Er stammt aus dem Lied "Fürstenfeld" von der Gruppe STS. Die gibt es seit drei Jahren nicht mehr, doch Gert Steinbäcker, das erste S in STS, hält die Lieder der österreichischen Kultband lebendig. Am 17. November führt den 64-Jährigen seine erste Solo-Tournee nach Bamberg in die Konzerthalle - im Gepäck: jede Menge Klassiker und Songs von seinem neuen Album "Ja eh".
Im Vorfeld ermöglichen der Fränkische Tag und der Veranstaltungsservice Bamberg einem Steinbäcker-Fan die einmalige Chance, den Musiker bereits am Donnerstagabend in Bamberg zu treffen und im Namen unserer Zeitung zu interviewen. Wer dem STS-Sänger schon immer ein paar Fragen stellen wollte und zusätzlich zwei Tickets und die aktuelle CD gewinnen möchte, kann sich bis Mittwoch um 12 Uhr bewerben. Ganz einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Steinbäcker-Faninterview" an redaktion.bamberg@infranken.de schicken mit zwei Fragen, die der Musiker beantworten soll. Name und Telefonnummer nicht vergessen. Der Gewinner wird von uns informiert und erfährt Ort und Uhrzeit für das Treffen. mm