Die Band PYRA mit ihrem Neukenrother Frontmann Markus "Magges" Appelius, gab ein überzeugendes Debüt auf dem Ochsenwiesen Areal.Sie machten den Auftakt für ein stimmungsvolles Sportfest, in dessen Mittelpunkt der Ochsenwiesen-Cup der F-Junioren sowie die 1. Neukenrother Dorfmeisterschaft standen.
Abgerundet wurde das Programm durch den traditionellen GSD-Cup am Sonntagnachmittag, den die Sportsmänner des TSV Scherneck zum zweiten Mal nach 2013 gewannen.


Ochsenwiesen-Cup

Eine Menge Spaß hatten die F-Junioren (U9) bei ihrem Turnier, das mit acht Teams in zwei Vierergruppen ausgetragen wurde. Unter den Klängen von "Auf uns", "80 Millionen" oder "Jeder für jeden" zogen die erste Garnitur des FC Coburg, der SV Steinwiesen, der FC Stockheim und der FC Ober-/Unterrodach ins Halbfinale ein. Die zahlreichen Zuschauer bekamen im Finale schöne Tore der Coburger Kicker zu sehen. Der SV Steinwiesen war beim 0:6 chancenlos.


Dorfmeisterschaft

Mit großer Vorfreude erwarteten die Protagonisten die sich unmittelbar anschließende 1. Neukenrother Dorfmeisterschaft, zu der acht Teams aus der lokalen Vereins- und Stammtischwelt in zwei Gruppen antraten. Der Faschingsclub und die Clubfreunde Neukenroth waren in der Qualifikation gescheitert und mussten der TSG 1893 Hopfenheim, den Grillfreunden Hubertus von 1823 und dem ATSV Zlatan den Vortritt lassen. Die Sympathien gehörten jedoch dem Zuschauermagneten "Huxer und die Zecherschnecken".
Unter den Klängen ihres Kultstücks "Böhmischer Traum" lieferte sich der Musikverein mit den Löwenfans einen an Dramatik nicht zu überbietenden Achtmeter-Thriller um den Gruppensieg, der den EM-Shootout gegen Italien glatt in den Schatten stellte. Beide Teams setzten sich auch im Halbfinale durch.Im Finale hatte "Münchens große Liebe" abermals das bessere Ende für sich gegen einen Musikverein, dem sichtlich die Puste ausging.


Die Ergebnisse:

Ochsenwiesen-Cup F-Junioren
Platz 7: SG Neukenroth - TSV Küps 1:0
Platz 5: Windheim - FC Coburg II 3:1 n. S.
Platz 3: Stockheim - FC O.-/Unterr. 2:1 n. S.
Finale: FC Coburg I - SV Steinwiesen 6:0

Dorfmeisterschaft
Platz 7: "Huxer und die Zecherschnecken" - Skiteam 3:1; Platz 5: TSG Hopfenheim - Grillfreunde Hubertus 3:1; Platz 3: ATSV Zlatan - Bayernfans 6:5 n. A.; Finale: Löwenfans - Musikverein 2:0. wei

Hinweis: Vom GSD-Cup-Turnier der Männer, das der TSV Scherneck gewann, berichten wir nächste Woche extra.