Kronach — Im Rahmen des Darmkrebsmonats lädt die Helios Frankenwaldklinik Kronach am Montag, 9. März, um 18 Uhr ein zu dem Vortrag "Was gibt es Neues zum Thema Darmkrebs?".
Der Informationsabend findet im Veranstaltungsraum der Klinik im vierten Stock statt. Referent ist Frank Fischer, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag wird in Kooperation mit der Volkshochschule Kronach durchgeführt.

Gute Heilungschancen

Durch die moderne Medizin hat die Diagnose Darmkrebs ihren Schrecken verloren. Bei rechtzeitiger Diagnose der Erkrankung ist sie zu 100 Prozent heilbar. Für Betroffene und Angehörige bestehen allerdings viele offene Fragen bezüglich der Erkrankung selbst, der Behandlung und möglicher Folgen. Für alle anderen Menschen ist die Frage entscheidend: "Was kann ich selbst tun, dass sich die Erkrankung gar nicht entwickelt?" Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen. red