In einer kleinen Feierstunde wurden in den staatlichen Schulämtern im Landkreis und in der Stadt Coburg zum Schuljahresbeginn vier Lehrkräfte in ihr neues Amt eingeführt. An der Rückert-Mittelschule Coburg übernimmt die Funktion der stellvertretenden Schulleiterin Tanja Schmidt. Die Schulleitung der Grund- und Mittelschule Sonnefeld wird von Stefan Korth als neuem stellvertretenden Schulleiter unterstützt. Als neue Beratungsrektorin im Schulamtsbezirk Coburg wurde Anja Pschirrer in ihr Amt eingeführt. Neuer bestellter Fachberater Informatik ist Klaus Bauer-Formhals.

Der fachliche Leiter und Schulamtsdirektor Uwe Dörfer und seine Stellvertreterin Schulrätin Karina Kräußlein-Leib wünschten allen vier neu ernannten Funktionsträgern alles Gute, Ausdauer, Umsicht und Humor für ihren jeweiligen Aufgabenbereich. red