Kirchehrenbach — Der 1. Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes, Werner Löblein, konnte viele Mitglieder im Landgasthof "Zur Sonne" zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen.
Der OV Kirchehrenbach hat aktuell 160 Mitglieder. Die neue gewählte Vorstandschaft will sich noch breiter aufstellen, so wird noch eine Person als Frauen- und Behindertenbeauftragte zur Betreuung der Mitglieder gesucht. Ebenso will man die Haussammlung "Helft Wunden heilen" mit mehr Sammlern als bisher stärker unterstützen. Ein Tagesausflug nach Bad Kiss ing en ist am 6. Juni geplant. Nach den Sommerferien soll eine Info-Veranstaltung zu den Themen Pflege- und Sterbeversicherung stattfinden. Ebenso soll der VdK auch den jüngeren Bürgern näher gebracht werden. Zweiter Bürgermeister Michael Knörlein lobte Harmonie und Gemeinschaftssinn im OV. red